Rock The Nation
Loreley, 24. und 25.06.2011
 


Am Wochenende 24. und 25.06.2011 fand auf dem Festivalgelände der Loreley bei St. Goarshausen erstmals das Rock The Nation-Festival statt. Dabei ein LineUp, das es in dieser Form wohl nicht wieder geben wird. Rockgrößen der 70’er und 80’er Jahre mit Manfred Mann’s Eartband, Journey, Kansas, Saga (wieder mit Sänger Michael Sadler), Foreigner, Thin Lizzy und, und, und sorgten für ein unvergessliches Event.

Insgesamt 14 Bands an zwei Tagen hatten die Veranstalter für dieses Mammut-Projekt zusammengestellt. Leider hatten Survivor, die vor allem durch ihren Hit „Eye Of The Tiger“ aus dem Rocky-Film zu Weltruhm gelangten, kurzfristig abgesagt. Einen Ersatz gab es zwar nicht, war aber aufgrund des engen Zeitplanes auch zu verschmerzen.

Petrus hatte es mit den Veranstaltern und den Besuchern des Festivals nicht wirklich gut gemeint, denn der Freitag fiel förmlich ins Wasser. Es gab mehrere lang anhaltende Schauer, die für durchnässte Klamotten sorgten. Der Samstag zeigte sich dann zwar Wolken verhangen, aber recht trocken. Selten habe ich eine Open Air Veranstaltung gesehen, bei der das Publikum trotz alledem die gute Laune nicht verlor. Und so ging es mir auch.

Berichte und Bilder zu allen Konzerten findet ihr auf den folgenden Seiten.
 

 
 

Es spielten am Freitag, den 24.06.2011:

H.E.A.T.

Apart From Rod

Stryper

Thin Lizzy

Saga

Manfred Mann's Earth Band

Und am Samstag, den 25.06.2011 waren zu sehen und zu hören:

Unbuttoned Heart

FM

Bonfire

Night Ranger

Kansas

Foreigner

Journey


 
   

 

 

 
         
Rock The Nation 2011