Thin Lizzy
Loreley, 24.06.2011
 


    

    

Die aktuelle Besetzung der irischen Rocklegende Thin Lizzy, die sich am 24.06.2011 auf dem Felsen der Loreley die Ehre gab, lautet Ricky Warwick (Gesang), Scott Gorham (Gitarre), Vivian Campbell (Gitarre), Darren Wharton (Keyboard), Marco Mendoza (Bass) und Brian Downey (Schlagzeug).

     

    

     

Als die Iren die Stage enterten und die ersten Töne erklangen, war sofort ein fetterer Sound auszumachen. Der Mischer hatte ganze Arbeit geleistet, denn Thin Lizzy klangen wesentlich voluminöser und druckvoller als die ersten drei Bands. Die Band um Gründungsmitglied Brian Downey haute dann auch sofort ein ordentliches Brett raus.

     

     

     

Nach den ersten beiden Stücken gab es dann die bekanntesten Nummern der Gruppe und die Stimmung steigerte sich stetig. Von „Jailbreak“ spielten sie eine echte Hammerversion. Das hatte Kraft und brachte das Blut im Körper zum Kochen. Ein echter Knaller.

     

     

     

Auch die anderen Klassiker wie „Don’t Believe A Word“, mit einem fetten Bass, „Whiskey In The Jar“ und „The Boys Are Back In Town“ überzeugten auf ganzer Linie und strapazierten die Stimmbänder der Besucher schon zu diesem frühen Zeitpunkt auf’s Äußerste.

                   

     

     

Das abschließende „Rosalie“ widmete die Band dann den beiden viel zu früh verstorbenen, langjährigen Bandmitgliedern Phil Lynott und Gary Moore. Sänger Ricky Warwick, der eine gute Figur machte, animierte zum Abschluss dann das Publikum noch einmal zum Mitsingen. Ein schöner Abschluss eines tollen Konzertes. Thin Lizzy live, ist immer noch eine absolut überzeugende Rocknummer und wirklich sehens- und hörenswert.

     

     

                  

Setlist

1. ?
2. ?
3. Jailbreak
4. Don’t Believe A Word
5. Whiskey In The Jar
6. The Boys Are Back In Town
7. Rosalie

Stephan Schelle, 27.06.2011

 
  Stryper-Konzert

 

Saga-Konzert

 
Rock The Nation - Thin Lizzy 24.06.2011