Bonfire
Loreley, 25.06.2011
 


    

Die aus dem bayrischen stammenden Hardrocker von Bonfire waren dann als nächstes an der Reihe. Die Band bestehend, aus Claus Lessmann (Gesang), Hans Ziller (Gitarre), Chris „Yps“ Limburg (Gitarre), Uwe Köhler (Bass) und Dominik Huelshorst (Schlagzeug) legte gleich druckvoll los. Besonders Sänger Claus Lessmann zeigte sich von seiner ganz kommunikativen Seite, denn er sprach viel mit dem Publikum und meinte, dass es unglaublich wäre, dass er heute mit Bands auftritt, von denen er Fan sei. Er machte deutlich, dass es ihm auf der Loreley sehr gut gefällt und es schade ist, dass für den Gig nur so wenig Zeit bliebe. Aber so ist das bei Festivals nun mal.

     

    

     

Neben älteren Songs bauten sie auch Stücke wie „Just Follow The Rainbow“ vom neuen Album „Branded“ in den Gig ein. Der Song glänzte durch eine eingängige Hookline. Das Sänger Claus besonders gut gelaunt war und den Schalk im Nacken sitzen hat, zeigte sich, als er während des Songs „Hot To Rock“, einer Nummer die aus meiner Sicht stilistisch in Richtung Rainbow schielt und gut abging, den beiden am Bühnenrand stehenden Ordnern mal kurz die Hand schüttelte, was diese erst nicht so richtig begriffen und verdutzt dreinschauten. Das trug natürlich zur Erheiterung des Publikums bei. Auch band er das Publikum mit ein, indem er es den Refrain singen ließ.

    

     

    

Den Song „Proud Of My Country“ kommentierte Sänger Lessmann mit den Worten, dass die Band diesen geschrieben habe, weil sie es leid waren, dass die wenigen „Braunen“ im Land lange Zeit den Stolz für sich gepachtet hatten. Mittlerweile hat sich aber das Bewusstsein bei den Menschen in unserem Land gewandelt und man kann wieder Stolz auf Deutschland sein (das hat man zum Beispiel bei der Fussball-WM im eigenen Land gesehen), auch wenn nicht alles gut ist. Und dieser Song soll das ausdrücken.

     

     

     

Beim vorletzten Song „Sweet Obsession“ ging Sänger Lessmann ins Publikum und klatschte die ersten Reihen ab. Das zeigt auch die Nähe der Band zu den Fans und macht die Hardrocker sehr sympathisch. Ein wirklich gelungener Auftritt der „Heimmannschaft“.

    

     

     

Setlist

1. Tony´s Roulette
2. Never Mind
3. Just Follow The Rainbow
4. Hot To Rock
5. Don´t Touch The Light
6. Proud Of My Country
7. Sweet Obsession
8. Ready 4 Reaction

Stephan Schelle, 27.06.2011

 
  FM-Konzert

 

Night Ranger-Konzert

 
Rock The Nation - Bonfire 25.06.2011