Unbuttoned Heart
Loreley, 25.06.2011
 


    

Die deutsche Band Unbuttoned Heart heizte den Besuchern zu Beginn des zweiten Festivaltages schon kräftig ein. Zwar setzte zu Beginn ihres Auftrittes der Regen wieder ein, doch die Jungs vertrieben die Nässe mit ihrem melodischen Alternativerock.

     

    

Unbuttoned Heart bestehen aus David Spiegler (Gesang), Sebastian Häusler (Gitarre), Jeffrey Spiegler (Bass), Raphi Walz (Gitarre) und Michael Reith (Schlagzeug). Und dieses aus Deutschland stammende Quintett legte einen richtig guten Auftritt zum Auftakt des zweiten Tages hin.

     

Sänger David Spiegler machte eine gute Figur was Performance und den Energie geladenen Gesang betrifft und sorgte für gute Laune schon zu der frühen Nachmittagsstunde. Das sollte sich aber an diesem Tag noch weiter steigern. Auch Schlagzeuger Michael Reith ging hinter seinen Drums richtig energisch zur Sache. Das Set von Unbuttoned Heart bestand aus komplett neuen Stücken, die wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres auf CD erscheinen werden.

     

Zum Abschluss bot die Band mit „Close My Eyes“ noch eine Nummer, die zunächst sehr balladesk begann und sich dann aber zu einer sehr schönen Midtempo-Rocknummer mauserte. Die Jungs von Unbuttoned Heart präsentierten sehr melodiöse, eingängige Songs, die schnell ins Ohr gingen. Das gefiel auf ganzer Länge.

     

     

Die neuen Stücke tragen zum Teil lediglich erst einen Arbeitstitel. Ausnahmen waren die Stücke „Close My Eyes“, „Change“ und „Positions“, die man auch auf der Band eigenen Seite www.sellaband.com/en/projects/unbuttonedheart Probe hören kann. Auf der Seite kann man sich auch von der Qualität der Songs überzeugen. Unbuttoned Heart, ein Name den man sich merken sollte.

                   

Stephan Schelle, 27.06.2011

 
  Manfred Mann's Earth Band-Konzert

 

FM-Konzert

 
Rock The Nation - Unbuttoned Heart 25.06.2011