Night Of The Prog IV - Loreley 10. und 11.07.2009
 


Vom 10. bis 11.07.2009 fand das vierte Night Of The Prog-Festival auf Deutschlands schönster Freilichtbühne, der Loreley bei St. Goarshausen statt. Während in der Woche vor dem Festival und am Morgen des 10. Juli noch heftige Regenfälle über Deutschland hinwegzogen, hatte Petrus ein Einsehen mit den Freunden des Progrocks und ließ die Schleusen während des gesamten Festivals geschlossen.

Das Festival bestach mal wieder durch ein internationales Lineup mit Bands aus Schweden, Norwegen, England, Frankreich und Deutschland und durch sehr unterschiedliche Musik. Die Zuschauer erlebten - wie in den Vorjahren - wieder ein sehr gut organisiertes und musikalisch ausgewogenes Festival, bei dem die Umbaupausen sehr kurz waren.

Als Showelement hatten die Veranstalter zwei Nebelmaschinen platziert, die die Bühne streckenweise ordentlich vernebelten. Das führte zwar dazu, dass die Musiker oft in dichten Wolken verschwanden bzw. von ihnen umschlungen wurden (und das Fotografieren sehr schwierig war), die Scheinwerfer kamen in diesen Schwaden aber besonders gut zur Geltung.

Auf den folgenden Seiten findet ihr die berichte zu den Auftritten.
 

 
 

Es spielten am Freitag, den 10.07.2009:

Also Eden (Großbritannien)

Arena (Großbritannien)

Agents Of Mercy (Schweden)

Riverside (Polen)

Gazpacho (Norwegen)

Es spielten am Samstag, den 11.07.2009:

Subsignal (Deutschland)

Pineapple Thief (Großbritannien)

Lazuli (Frankreich)

Pendragon (Großbritannien)

Steve Hackett & Band (Großbritannien)

Mick Pointer's Marillion (Großbritannien)

 
   

 

 

 
         
Night Of The Prog IV 2009