Pendragon
 


    

   
Nick Barrett mit dem "Ego Pego - rechts: der glückliche Empfänger der Puppe

In den vergangenen Shows hatten viele Fans sich gewünscht, dass der Opener der „Pure“-CD, das Stück „Indigo“, in das Liverepertoire aufgenommen wird. Beim Auftritt auf der Loreley war es soweit, Pendragon hatten „Indigo“ gleich als Opener des Konzertes platziert. Schon mit den ersten Tönen brachten sie die schon gute Stimmung noch mal richtig zum kochen und die sollte auch das ganze Konzert über aufrechterhalten bleiben.

     

    

    

     

Nach diesem Knaller ging es dann im Wechsel mit älteren und Stücken der aktuellen CD weiter. Schlagzeuger Scott Higham ist ein ausgesprochen netter Zeitgenosse, doch hinter seiner Schießbude wird er förmlich zum Tier. Der Mann hat eine ungeheure Ausdauer und man sah ihm an, mit welchem Herzblut er bei der Sache war und das er sich mit allen Songs der Band - auch den älteren - vollends identifiziert.

    

          

    

    

Nick gab zwischen den Stücken einige Infos oder lies einige Jokes vom Stapel. So hatte er bei „The Last Man On Earth“ eine kleine Puppe zur Hand, die er „Ego Pego“ oder so ähnlich nannte. Dieses Püppchen warf er dann ins Publikum, zumindest versuchte er es. Den glücklichen Besucher erreichte es nur durch den Einsatz eines Fotografen. Und bei „Comatose“ erklärte Nick, das es bei dem Stück um die vielen Dinge geht, die im Leben schief laufen. Er erklärte dies recht ausführlich an dem Beispiel des Teenagers, der erstmals Sambuca trinkt und vergisst vor dem Trinken den brennenden Alkohol zu löschen.

    

     

    

    

Pendragon wurden ihrem Ruf wieder mal gerecht und lieferten ein tolles Konzert ab. Die vier sind live einfach eine Bank.

     
Nick bedankt und verabschiedet sich von vielen Fans persönlich

     

    

Setlist

Indigo
Babylon
Eraserhead
Last Man On Earth
Freakshow
Comatose
Nostradamus
Breaking The Spell
Masters Of Illusion 

Zugabe

It’s Only Me

Stephan Schelle, Juli 2009

 
  Lazuli-Konzert

 

Steve Hackett & Band-Konzert

 
Night Of The Prog - Pendragon 11.07.2009