Schwingungen-Gartenparty 2012
Schwingungen-Gartenparty


30.06.2012

Bei der diesjähigen Gartenparty traten die folgenden Acts auf:


René Splinter

Tax-5

Glenn Main Henriksen

Uwe Reckzeh

Vraigaist

Pyramid Peak


    

    

Zum wiederholten Male wurde nach Hamm zur Schwingungen-Gartenparty eingeladen. Das wunderbare kleine Festival hat sich mittlerweile zu einem hochkarätigen Treffen in der elektronischen Musik gemausert. Wie schon in den Vorjahren, traten auch dieses Jahr wieder internationale Acts aus der Szene auf und machten diese Kultveranstaltung zu einem absoluten Ereignis, das zahlreiche Highlights aufzuwarten hatte. Nach unwetterartigen Regenfällen und Gewitterfronten am Vortag hatte Petrus ein Einsehen und ließ die Party bei herrlichem Sommerwetter über die Bühne gehen.

    

                   

Die Gartenparty war wieder von absoluter Qualität durchzogen, was die auftretenden Künstler betrifft. Auch der Besucherzuspruch (es waren ca. 140 Leute anwesend) machte deutlich, dass sich hier eine Veranstaltung etabliert hat, die vor allem durch ihre relaxte Art besonders gut ankommt. Den ganzen Tag war eine so unglaublich positive Stimmung in dem Garten zu spüren, wie man sie selten bei Konzerten erlebt. Wie sagte doch ein Musiker, der nur als Besucher gekommen war zu mir „Dies ist für mich die wichtigste Veranstaltung im Jahr. Hier kann man gute Musik hören und in relaxter Atmosphäre mit Gleichgesinnten sprechen.“ Recht hat er. Und dies ist alles nur möglich, weil es Idealisten wie Winnie gibt, die mit zahlreichen Helfern einen hohen Aufwand betreiben und dabei absolut selbstlos vorgehen. Hut ab!!!

     

Stephan Schelle, 03.07.2012