Electronic Circus 2009
  2. Electronic Circus-Festival

Movie, Bielefeld
 12.09.2009


Nach dem großartigen Start im letzten Jahr ging das Electronic Circus-Festival am 12.09.2009 im Bielefelder Movie (dort fand auch das letztjährige Festival statt) in seine zweite Runde. Die Veranstalter hatten ein sehr gutes, internationales LineUp auf die Bühne geholt, das Elektronikmusik vom Feinsten bot.


Die Hauptverantwortlichen: Frank Gerber und Hans-Hermann Hess

 

Wie schon im Vorjahr waren auch am 12.09.2009 einige Gastmusiker anwesend, um mit den Fans oder anderen Künstlern zu plaudern. Darüber hinaus gab es auch wieder einige Stände der Musiklabel, an denen man sich mit reichlich Musik eindecken konnte. Unter anderem waren (außer den auftretenden Künstlern) anwesend:

Amir Baghiri, Ron Boots, Frank Dorittke (F. D. Project), Harald Großkopf, Martin Ludwig (Nautilus), Uwe Reckzeh, Lambert Ringlage, Bernd „Moonbooter“ Scholl, Robert Schroeder, Michael Shipway, Wolfram Spyra, Thorsten Sudler-Mainz (Deep Imagination / Art Of Infinity), Michel van Osenbruggen (aka Synth NL), Wellenfeld (Andreas Braun und Detlef Dominiczak).

    
links: Hans-Hermann Hess mit Björn Jeppesen             rechts: Ian Boddy und David Wright

    
links: Frank Dorittke (F.D. Project)                    rechts: Martin Ludwig (Nautilus Records)

In den Umbaupausen konnten die Gäste entweder in gemütlicher Atmosphäre im Vorraum miteinander über Musik oder Gott und die Welt plaudern, sich verköstigen oder den Interviews, die Moderator Stefan Erbe, der auch für die Ansagen der Künstler zuständig war, mit einigen Musikern und Labelinhabern führte, zuhören. Es war mal wieder ein rundum gelungener Tag mit toller Musik.

    
links: Gerd Wienekamp, Harald Großkopf, Klaus Hoffmann-Hoock, Uwe Reckzeh, Frank Specht   rechts: Michael Shipway

    
links: Ron Boots             rechts: Frank Dorittke und Robert Schroeder

Leider waren nicht so viel Besucher gekommen, um das Festival erfolgreich zu machen, daher hoffe ich, dass sich die Veranstalter entschließen, im nächsten Jahr weiter zu machen und das ihr, die ihr diese tollen Auftritte verpasst habt, auf den Geschmack kommt und diese tolle Atmosphäre genießen werdet. Es hatte sich gerade seit letztem Jahr eine Aufbruchstimmung verbreitet, die wir - die wir diese Musik mögen - am leben halten müssen, daher zählt jeder Besucher. Nur so haben Veranstalter und Musiker eine Chance weiterzumachen. In diesem Sinne, wir sehen uns nächstes Jahr !!!!!

Nun aber viel Spaß beim Stöbern durch die Bilder und Berichte zum Festival. Ich hoffe sie gefallen euch und ihr kommt auf den Geschmack. Zu den Bildern noch ein Wort. Da der Lichtmeister mit seinen Scheinwerfern mal wieder etwas geizte, gibt es nicht so viel Licht und die Musiker wandeln auf den Bildern eher im Dunkeln.

    
links: Moderator Stefan Erbe     rechts: Stefan Erbe beim Interview mit Lothar Lubitz, Lambert Ringlage, Moonbooter und Ron Boots

Stephan Schelle, 13.09. 2009

Einzelheiten zu den Konzerten seht ihr auf den u. a. Seiten.

 

Acts an diesem Tag:
 

                     

Meesha

Nattefrost

Rainbow Serpent

Erik Wøllo + special Guest

Boddy, Hoffmann-Hoock, Wright