1. Progressive Rock Festival
Turbinenhalle Oberhausen (24.04.2010)
 


Zum ersten Mal fand das Progressive Rock Festival – organisiert von Impuls Promotion – in der Oberhausener Turbinenhalle statt. Die Halle befindet sich nur einen Steinwurf von der KöPi-Arena entfernt in einem Gewerbegebiet und bietet genügend Platz zum Parken.

Die Turbinenhalle ist eine umgebaute Werkshalle, die sehr gute Räumlichkeiten für Konzerte bzw. Festivals bietet. Neben der eigentlichen Halle, die eine große Bühne besitzt und von der räumlichen Größe dem Kölner E-Werk ähnelt, kann sie noch mit einem großen Eingangsbereich aufwarten, der mit Tischen und Stühlen versehen war. Hier konnte man vor, zwischen und nach den Konzerten ausruhen und sich durch Getränke, die es an mehreren Theken gab, erfrischen.

Aufgrund der Deckenhöhe in der Halle selbst war allerdings die Akustik nicht die Beste. Wenn die Betreiber dies in den Griff bekommen, dann hat Oberhausen eine wirklich tolle Halle, die für Konzerte bis zu ca. 3.000 Besucher eine hervorragende Adresse werden kann. Es ist zu hoffen, dass die Anwesenden den Beginn einer neuen Festivalreihe erlebten. Im nächsten Jahr soll es jedenfalls eine Wiederholung mit anderen Acts geben.

Die Konzertberichte, mit reichlich Fotos versehen, findet ihr auf den u. a. Seiten.

Jolly  -  l i v e

Pure Reason Revolution  -  l i v e

Riverside  -  l i v e

 
   

 

 

 
Progressive Rock Festival Oberhausen 2010