Luna Kiss
Night Of The Prog X, Loreley, 18.07.2015
 


     

Der zweite Festivaltag wurde von der britischen Band Luna Kiss eröffnet. Die vierköpfige Alternative Rockband aus Coventry City wurde im Jahr 2009 gegründet und kann bereits auf vier Veröffentlichung zurückblicken. Kritiker sehen die Band, bestehend aus Will Russell (Gesang, Gitarre), Chris Butler (Gitarre), Ross Morris (Bass) und James Pedley (Schlagzeug), in der Schnittmenge aus Pink Floyd und Florence And The Machine.

     

     

Die junge britische Band eröffnete den zweiten Festivaltag und war die erste große Überraschung und Entdeckung des Festivalwochenendes. Bisher hatte ich noch nichts von der Gruppe gehört, umso mehr war ich von der äußerst gelungenen Mischung aus Alternative-, Progressive Rock und kommerziellen Klängen überrascht. Ja sogar eine Prise Blues wurde zwischendurch mal in den Sound eingewoben. Auf dem Programm standen vor allem Stücke ihrer beiden EP’s „Conjure & Sin“ und „Gravity“ sowie ihrem Longplayer „Echoes Of Sound“.

     

     

     

Ihr Auftritt um die Mittagszeit, zu der schon zahlreiche Zuschauer gekommen waren, zeigte eine eingespielte und homogene Band, die mit viel Spielfreude ans Werk ging. Und das übertrug sich dann auch auf das Publikum. Luna Kiss zeigten sich als perfekter Opener. Eine tolle junge Band, von der man in Zukunft noch viel hören wird, da bin ich mir ganz sicher.

     

    

 
 

Setlist

Take Her Away
Conjure And Sin
Silicone Hearts
Desperate Youth
Gravity
Tribulations
Hart
Close
28
Days
Stop The Behaviour
Monochrome
Hold On (New Song)
Silver Lines

Stephan Schelle, August 2015


 

 
  Camel-Konzert

 

Haken-Konzert