Lifesigns
Night Of The Prog XI, Loreley, 17.07.2016
 


     

Bei Lifesigns handelt es sich um eine britische Neoprog-Band. Im Jahr 2008 hatte John Young schon die Idee die Band aus der Taufe zu heben, doch es dauerte noch bis ins Jahr 2013, bis die Briten ihr selbstbetiteltes Debütalbum herausbrachten. Danach veröffentlichten sie dann im Jahr 2015 mit „Under The Bridge Live“ eine Live-DVD/DoppelCD, die auch auf der Loreley reißenden Absatz fand.

    

     

Für Lifesigns, das sind John Young (Keyboard, Gesang), Niko Tsonev (Gitarre, Gesang), John Pool (Bass, Gesang) und Martin Beedle (Schlagzeug, Gesang), stellte der Auftritt auf der Loreley ihre Deutschlandpremiere dar.

                   

    

Die Band brachte gefälligen britischen Neoprog ohne Ecken und Kanten. Die angenehm ins Ohr gehenden Songs brachten gute Stimmung, allerdings blieben die Stücke nicht wirklich im Ohr hängen. Ein schönes Konzert, das hervorragend zu den sommerlichen Temperaturen passte und bei dem man gut relaxen konnte.

     

     

 

 
 

Setlist

Lighthouse
Telephone
Different
Open Skies
At The End Of The World
Kings
Carousel

Stephan Schelle, August 2016


 
  Anima Mundi-Konzert

 

Magic Pie-Konzert