Balver Höhlenrock
   

Für den German Rock e. V. hatte ich die Gelegenheit am zweiten Tag des Höhlenrock-Festivals in Balve am 16.10.2004 teilzunehmen. Hier ist mein Bericht:

 
 

 

Der zweite Tag des Höhlenrock-Festivals in Balve stand ganz unter dem Zeichen des Mittelalterrocks. Da ich mit dieser Musik bisher keine Berührung hatte, ging ich doch mit gemischten Gefühlen an die Sache heran. Als ich dann zur Höhle bzw. dem Areal rundherum kam, hatte kam es mir vor als würde ich in eine ganz andere Welt eintauchen. Irgendwie passte mein Outfit nicht zu dem, was ich hier sah. Die Besucher waren entweder in schwarze oder mittelalterliche Gewänder gehüllt.

         

Aber wie heißt es so schön, keine Angst und auf ins Getümmel. Und das kann man wörtlich nehmen denn gegen 18.00 Uhr (um diese Uhrzeit sollte der planmäßige Einlass stattfinden) hatten sich schon Besuchermassen vor den Toren der Höhle eingefunden. Dieser Festivaltag war nämlich seit geraumer Zeit ausverkauft und so fanden sich gut 2.000 Besucher ein um das Ambiente in dieser Höhle zu genießen. Doch zuvor war noch Warten vor dem mit Planen verhangenen Höhleneingang angesagt. Drinnen wurde der letzte Soundcheck absolviert und die Bässe machten sich hier draußen noch durch eine Vibration auf meinem Brustkorbe bemerkbar.

     

 

 
  Die Berichte zu den Konzerten findet ihr unter den folgenden Links:

Orden Ogan

Fiddler's Green

Schandmaul

Subway To Sally