Orden Ogan
   

Das Festival startete mit der lokalen Band Orden Ogan, die aus Arnsberg kommt. Die Band, bestehend aus Sebastian Levermann (Vocals, Lead Guitars), Stefan Manarin (Lead Guitars, Vocals), Sebastian Severin (Bass), Sebastian Grütling (Drums, Percussion), Nils Weise (Keyboards, Vocals) und Verena Melchert (Flute), bot einen guten ca. halbstündigen Warmup mit ihrem Metal, der teils bombastisch angelegt aber auch in Richtung Speedmetal ging.

     

     

Sebastian fordert das Publikum schon zu Beginn auf, kräftig zu headbangen, was vor allem in den ersten Reihen auch schon gut gelang. Im Repertoire hatten sie Stücke ihrer aktuellen CD Testimonium A.D. Neben dem Titelstück waren dies vor allem Ethereal Ocean, Angels War, Y, U, Is Ant My. Sie schafften es in ihrem kurzen Gig das Publikum zum Mitsingen zu bewegen und viele ließen sich davon anstecken und ließen „Rain Keeps Falling“ erklingen. Leider war keine Zeit für eine Zugabe, da das Programm sehr straff organisiert war und das Festival gegen 0:30 Uhr beendet sein musste.

     

 

 
     
     

 

 
Orden Ogan