A r e n a
Night Of The Prog VI, Loreley, 07.07.2012
 


     

    

Arena ist eine feste Institution im Progressive Rock und eine feste Bank, wenn es um Liveauftritte geht. Mit ihrem neuen Sänger Paul Manzi boten die Briten John Jowitt (Bass), John Mitchell (Gitarre), Mick Pointer (Schlagzeug) und Clive Nolan (Keyboards) einen Streifzug durch ihr bisheriges Schaffen. So waren neben Stücken aus dem aktuellen Album „The Seventh Degree Of Seperation“ auch zahlreiche Songs aus der Bandgeschichte zu hören.

    

    

     

    

    

       

Was soll man über Arena eigentlich noch für Worte verlieren. Ich habe sie schon so oft gesehen und bin doch immer wieder erfreut sie live erleben zu können. Die Band lieferte einen wirklich guten Auftritt ab, bei dem auch der Sänger Paul Manzi keine Wünsche übrig ließ. Er hat sich sehr gut in die Gruppe integriert, denn er interpretierte nicht nur die neuen Stücke sehr souverän, auch den alten Songs hauchte er neues Leben ein.

    

     

    

    

    

    

Das die Briten Spaß auf der Bühne hatten, konnte man ihnen im Gesicht ablesen. Vor allem John Jowitt und John Mitchell standen sich des Öfteren mit einem breiten Lachen im Gesicht gegenüber und spielten, was das Zeug hielt.

     

    

     

    

     

    

Arena lieferten an diesem Tag genau die richtige Mischung aus Komplexität und druckvollem Rock.

     

    

    

    

                        

    
 

 
 

Setlist

The Great Escape
Crack In The Ice
Don’t Forget To Breath
City Of Lanterns
Riding The Tide
What If?
Thief Of Souls
Burning Down
Serenity
Valley Of The Kings
Ghost In The Firewall
Rapture
The Ghost Walks
Bedlam Fayre
Tick Tock Song
The Tinder Box
The Visitor
Ascension
Crying 7

Stephan Schelle, Juli 2012
 


 
  Sylvan-Konzert

 

Spock's Beard-Konzert

 
Night Of The Prog - Arena 07.07.2012