Schwingungen-Gartenparty 2010
Schwingungen-Gartenparty


17.07.2010

Bei der Gartenparty traten die folgenden Acts auf:

 

R e m y

Rudolf Heimann

Matzumi

F.D. Project

Morpheus (aka Boots, 2 x van der Heijden, Dorittke)


    

Man stelle sich folgende Situation vor:

Da besitzt man mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet ein Einfamilienhaus mit Gartengrundstück und ist gleichzeitig Fan der Elektronikmusik. Nun denkt man sich, es wäre doch schön im Garten mit Freunden die Musik zu genießen. Doch nur aus dem CD-Player ist langweilig und so fragt man einige Künstler, ob sie nicht ganz zwanglos live in eben diesem Garten spielen wollen. Auf diese Idee ist vor Jahren der in Hamm wohnende Winfried Wiesrecker gekommen. Was im kleinen Kreis begann, hat nun größere Dimensionen erreicht, was am 17.07.2010 eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde.

    

    

    

Die Gartenidylle und die relaxte Stimmung aus den Anfängen ist geblieben, doch der Umfang hat sich – aufgrund der guten Zuschauerresonanz – weiterentwickelt. Wer bei diesem Gartenevent dabei war, der hat die Geburt einer Kultveranstaltung miterlebt. Unterstützt wurde Winfried Wiesrecker bei der Organisation der Veranstaltung vom Team des Electronic Circus. So war es möglich ein internationales Lineup auf die Gartenbühne zu holen.

    

                   

    

In absolut relaxter Atmosphäre gab es fünf Künstler, die auf einer kleinen Bühne direkt vor dem Haus des Grundstücksbesitzers ihre Instrumente aufgebaut hatten. Im Garten selbst war für gut 100 Besucher Platz, die auf Stühlen unter einer selbst konstruierten Bedachung den Konzerten folgen konnten. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, denn gekühlte Getränke sowie diverse Köstlichkeiten vom Grill sorgten für Partystimmung.

    

    

Stephan Schelle, 18.07.2010