Remy 2010

 R e m y
(Schwingungen-Gartenparty, Hamm -  17.07.2010)


                   

Das erste Konzert bestritt der aus den Niederlanden stammende Remy Stroomer, der unter seinem Vornamen elektronische Musik macht. Von Klaus Schulze und Jean Michel Jarre inspiriert bestand sein Set hauptsächlich aus seiner aktuellen CD, dem Remake seines 1999’er Debüts „Exhibition Of Dreams“.

                   

    

In dem 90minütigen Set spielte Remy seinen typischen Sound und verzauberte schon am frühen Nachmittag die Besucher mit sphärischen Klängen. Nur ein Nachbar, der zur gleichen Zeit seinen 60. feierte, fand nicht ganz soviel gefallen daran und schaltete die Polizei ein. Das sorgte aber nur kurz für Unmut. Kurzerhand wurde die Lautstärke vermindert und das Konzert konnte weiter gehen.

                   

Neben drei Stücken des Debüts präsentierte Remy auch zwei neue Stücke sowie zum Abschluss seines Sets eine Improvisation. Remy lieferte einen sehr stimmigen Set ab.

    

Setlist

The Garden (neues Stück)
Velocity (EoD)
Requiem (neues Stück)
Lunarscape (EoD)
Mirage (EoD)
Improvisation (zum Abschluss)

Stephan Schelle, 18.07.2010

Schwingungen Gartenparty 2010

 

Konzert von Rudolf Heimann