RIKEERIK
(Schwingungen-Gartenparty, Hamm -  02.07.2016)


    

Als zweites war dann das Duo Rike Casper und Erik Mattheisen, die unter dem Titel RIKEERIK firmieren, an der Reihe. Außer den rhythmischen Elementen wurde alles von den beiden live gespielt, was man als Zuschauer besonders gut sehen konnte, da ihre Keyboards seitlich zum Publikum aufgebaut waren.

     

     

Die Musik von RIKEERIK ist hoch melodisch angelegt und man merkte den beiden Musikern an, dass sie viel Spaß am Livespielen haben. Auch das ihre Instrumente nah beieinander und sie sich direkt gegenüber standen machte deutlich, dass hier zwei gleichberechtigte Musiker am Werk sind.

    

     

Auf dem Programm standen Stücke ihres Debütalbums „Contact“, das im Jahr 2016 erschienen ist. Daneben hatten sie auch noch zwei neue Stücke mitgebracht. Los ging es zunächst mit dem herrlichen „Emotions“.

                   

    

„Flight Of Thoughts“ zeigte sich von einer sehr entspannten und romantischen Seite. Dem folgte mit „Ambient Prayer“ ein weiteres recht ruhig gehaltenes Stück, zu dem einige Nebelschwaden - vom Wind leider etwas zu schnell - von der Bühne geweht wurden. Damit wurde die Stimmung passend untermalt. Mit den Stücken „Luther“ und „Dancing Balls“ hatten sie zwei neue, bisher unveröffentlichte Stücke im Programm.

     

    

Der wunderbare Set, der nicht nur den Musikern eine Menge Spaß bereitete, wurde dann mit der Zugabe „Phoenix“ abgeschlossen. An diesem Tag haben sie durch ihre melodischen, teils rhythmischen Tracks, viele neue Freunde gefunden.

     

    

 

Setlist

Emotions
Dance In Space
Flight Of Thoughts
Ambient Prayer
Exhibition II
Machine
Luther
Dancing Balls  

Zugabe

Phoenix

Stephan Schelle, Juli 2016

Konzert von BatteryDead

 

Konzert von AGE