Pyramid Peak - Schallwende EM-Breakfast 2008
Pyramid Peak
(EM-Breakfast 30.11.2008)


    

Das Leverkusener Trio Pyramid Peak, bestehend aus Axel Stupplich, Andreas Morsch und Uwe Denzer, bot einige bisher unveröffentlichte Tracks sowie zwei Stücke des neuen Axess-Albums „Voices Of Dawn“ und einem neuen Titel von Andreas Morsch, der seine Solosachen unter dem Namen Project Andrew Rotten herausbringt.

Bestimmt wurde die Musik vom typischen Pyramid Peak-Stil, der gewisse Ähnlichkeiten zur „Berliner Schule“ aufweist. Da ich an diesem Tag auch noch einige Dinge zu besprechen hatte, was in der wirklich relaxten Atmosphäre problemlos möglich war, hab ich nicht ganz viel vom Pyramid Peak-Auftritt mitbekommen. Als Zugabe spielten die drei dann das Stück, das sie in der Szene unsterblich macht, nämlich Dive“. Den Track präsentierten sie in der 2007'er Version, der in dieser Version auch auf ihrem letzten Album „Evolution“ zu finden ist. Die drei lieferten wieder einen soliden Auftritt, der wunderbar in die Stimmung im Solendo passte.

Schallwende EM-Breakfast ist wirklich ein Genuss für alle Sinne. Es hat Spaß gemacht, da es mal etwas ganz anderes war. Ob nun andächtig der Musik zuhörend, mit dem Nachbarn plaudernd oder einfach einige Leckereien zur Musik genießend, alles hatte seinen Reiz und störte den/die Nebenmann/frau auch nicht. Eine Veranstaltung, die man wirklich empfehlen kann.

    

                   

    

    

                   

         

                   

    

Setlist
1) PP - Miracle (noch nicht veröffentlicht)
2) PP - Random Events 2007 (noch nicht veröffentlicht)
3) Axess - Beyond the stars (Voices of dawn)
4) PP - Dechenhöhle 2007 Part 1 (noch nicht veröffentlicht)
5) Project Andrew Rotten - noch ohne Namen
6) Axess - Roppongi Hills (Voices of dawn)
7) PP - Dechenhöhle 2007 Part 2 (noch nicht veröffentlicht)

Zugabe
PP - Dive 2007 (Evolution)
 

Stephan Schelle, 30.11.2008

     

Suriya

Menü: EM-Breakfast 2008