Otarion, Bas Broekhuis & Arcanum
 

Als Opener hatte man Rainer Klein, der unter seinem Pseudonym Otarion bereits drei CDs herausgebracht hat, engagieren. Rainer hatte sich für sein Repertoire zwei weitere Musiker auf die Bühne geholt, die ihn unterstützten. Zum einen war das Bernd Braun, auch bekannt als Arcanum und Mitglied beim project inter.com und zum anderen Bas B. Broekhuis, der durch seine Zusammenarbeit mit Keller und Schönwälder sowie seinen Soloscheiben bekannt ist. Bernd spielte einiges an den Synthies und zupfte bei einigen Passagen auch die Saiten seiner Gitarre. Bas sorgte wie immer für den richtigen Rhythmus an seiner E-Drum. Auch den Rhythm Stick von Dynacord (ein elektronisches Rhythmusgerät welches wie eine Gitarre aussieht) setzte er ein.

     

Rainer bot sehr lange Stücke, die zunächst langsam begannen und dann in ihrem Verlauf hin rhythmischer wurden. Es wurde das geboten, was man von Rainer kennt, nämlich schwebende, melodische Tracks. Zwischendurch gab es technische Probleme, die u. a. dazu führten, dass es einige Verspieler gab. Aber, „Thats live“. Ich finde dass gerade dieser Umstand den Auftritt persönlich macht. Hier zeigt sich, dass eben nicht alles planbar ist und nicht alles aus der Maschine bzw. dem DAT kommt.

                        

Bei der letzten Zugabe legten die drei dann noch mal so richtig los und der Rhythmus zog kräftig an.

     

 

Einleitung

Konzert von Nebula Drone

otarion