Fanger, Schönwälder,Hoffmann-Hoock E-Live 2012

Fanger, Schönwälder, Hoffmann-Hoock
(E-Live, Oirschot - NL -  27.10.2012)


    
Mario bedient Klaus Hoffmann-Hoock per Fernbedienung !!!!

Im Foyer, in dem sich auch die Stände der Labels befanden, traten Thomas Fanger, Mario Schönwälder und Klaus Hoffmann-Hoock in einer Pause auf. Dort präsentierten sie Stücke von der gerade erschienenen DVD „Analog Overdose - The Road Movie“. Mit der Musik die sich im typischen Stil der „Analog Overdose“-Veröffentlichungen bewegte, verkürzten sie den wartenden Besuchern die Zeit bis zum Eintritt in die Halle. Dabei gingen alle drei sehr spielfreudig und mit einer Menge Spaß ans Werk. Das übertrug sich auch auf die Besucher, die zahlreich ihrer Darbietung folgten.

     

    

    

    

                   

Es wurden wieder unglaublich gute Sequenzerrhythmen erstellt, für die ja Thomas Fanger bekannt ist. Die von Klaus Hoffmann-Hoock gespielte atmosphärische, teils rockig gespielte Gitarre passte sich sehr gut dieser Musik an. Vor allem Mario Schönwälder hatte an Klaus’ Parts jede Menge Spaß, denn er lachte sich stellenweise total weg und ging ziemlich hinter seinen Tasten ab. Aber auch Thomas war die Intensität der Rhythmusstrukturen anzusehen, denn er bewegte sich stetig im Takt. Moderne Sequenzersounds trafen auf Mellotron und atmosphärische E-Gitarre, was eine hypnotische Wirkung hatte. Ein klasse Zwischenspiel, das einfach nur Spaß machte.

    

    

    

     

Stephan Schelle, 28.10.2012

 

Konzert von Space Art

 

Konzert von Gert Emmens & Ruud Heij