Burg Satzvey 2008
  Burg Satzvey

 19.04.2008


Zum mittlerweile siebten Mal lud das Label SynGate zum Satzvey Castle-Festival in die Eiffel ein. Nach dem letztjährigen Erfolg konnte Lothar Lubitz wieder ein sehr gutes Lineup bieten, denn neben Singh Boncard und Alien Nature waren es vor allem Rainbow Serpent und Harald Grosskopf, die als Zugpferde verpflichtet werden konnten. Und ich kann es hier schon mal vorweg nehmen, es wurde wirklich Tolles geboten.

Es waren neben vielen Musikern, die an Ständen den Besuchern die Möglichkeit gaben, in ihre Produktionen reinzuhören, auch wieder einige Gäste aus dem Ausland anwesend. Neben Vertretern aus England (z. B. VoLt, das sind Michael Shipway und Steve Smith) gab es gar einen Besucher aus Brasilien.

 

 

Als besonderen Service wurden während der Konzerte auf einer Leinwand live mit einer Kamera eingefangene Aufnahmen von den Musikern projiziert. Die Idee ist hervorragend, allerdings ging ein ums andere Mal doch der vermeintliche Videokünstler mit dem „Kameramann“ durch. Da wurde zu hektisch gezoomt und geschwenkt. Längere Einstellungen - vielleicht unter Zuhilfenahme eines Stativs - wären meiner Ansicht nach besser.

Durch das Programm führte dieses Mal Thomas Bechholds, auch bekannt als Valley Forge.

Stephan Schelle, 20.04. 2008

Einzelheiten zu den Konzerten seht ihr auf den u. a. Seiten.

 

Acts an diesem Tag:
 

                     

Singh Boncard

Alien Nature

Rainbow Serpent

Harald Grosskopf
feat. Steve Baltes und Axel Heilhecker