Burg Satzvey 2006
 

 

Burg Satzvey

 

22.04.2006


Mittlerweile hat sich das Festival auf Burg Satzvey zu einem jährlichen Pflichttermin gemausert. Auch wie in den Vorjahren präsentierte Organisator Lothar Lubitz Acts seines hauseigenen SynGate Labels.

Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde der Saal des Nebentracktes in der Burg anders aufgeteilt. Im ersten Raum hatten sich einige Labels und Musiker platziert, die ihre Produkte anboten und auch die Gelegenheit gaben, in die Produktionen hineinzuhören. Der hintere Raum enthielt die Bühne und genügend Steh- sowie Sitzplätze. Diese Umstellung tat dem Festival sehr gut, denn zum einen hatten die Besucher mehr Platz und Möglichkeiten sich mit den zahlreichen Musikern zu unterhalten, zum anderen bot der neue Konzertraum mehr Platz für die Zuschauer und auch die Akustik war meines Erachtens besser als in den Vorjahren.

Fünf Konzerte waren über den späten Nachmittag und den Abend verteilt. Durchs Programm führte - wie schon in den Vorjahren - ein gut gelaunter Klaus Hoffmann-Hoock, der wieder durch seine sehr lockeren und humorvollen Ansagen und Gespräche glänzte.

 

Acts an diesem Tag:

                     

Moonbooter

Maxxess

Erik Seifert

Wellenfeld

The SynGate Project

Bilder vom Rahmenprogramm