Extrabreit Live
Extrabreit
(Eisfrei in Iserlohner Eissporthalle 17.05.2008)
 

Den Anfang des Festivals machte die Hagener Band Extrabreit, die mit „Neues von Hiob“ seit dem 09.05.2008 auch ein neues Album am Start haben. Außerdem feiern die Jungs in diesem Jahr auch noch ihr 30jähriges Bandbestehen.

Kai Havaii (Gesang), Stefan Kleinkrieg (Gitarre), Rolf Möller (Schlagzeug), Bubi Hönig (Gitarre) und Lars Larsson (Bass) legten sofort ohne Umwege los. Die fünf knallten sowohl Songs ihres neuen Albums (Rezension siehe hier) wie auch ihre Klassiker in einer ungemein druckvollen Art und Weise ins Publikum, was dazu führte, das die Stimmung schnell auf dem Höhepunkt war.

Vor allem die Klassiker „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ und „Flieger, grüß mir die Sonne“ waren die absoluten Stimmungsträger des Gigs. Rhythmisches Klatschen, Arme dies sich im Takt hin uns her bewegten und viele Kehlen, die sich am Gesang beteiligten, das war das Resultat dieses tollen Konzertes. Die Jungs bewiesen mit ihrem Auftritt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Obwohl die Zeit es kaum zuließ (die anderen Bands warteten bereits auf ihren Auftritt), kamen die Breiten natürlich nicht um Zugaben herum, darunter auch einer ihrer ersten Hits „Hurra, hurra die Schule brennt“.

     

    

    

    

    

    

         

              

    

                   

    

    

    

Setlist

1-1-0
Andreas Baaders Sonnenbrille
Glück und Geld
Polizisten
Lärm
Nichts ist für immer
Jeden Tag – Jede Nacht
Ruhm
12 Sekunden
Freitag Nacht
Besatzungskind
Hart wie Marmelade
Her mit den Abenteuern
Küss mich
Für mich soll’s rote Rosen regnen
Tanzen
Lottokönig
3-D
Annemarie’s Baby
Flieger, grüß mir die Sonne
Der Präsident ist tot
Joachim

Zugabe

Verrückte Welt
Hurra, hurra die Schule brennt

 

Stephan Schelle, 18.05.2008

Eisfrei - Menue

  Zoff - Konzert