V i d n a  O b m a n a

 

Nach den Einführungsworten von Ron Boots und Kees Aerts bestritt der belgische Musiker Dirk Serries, der unter dem Pseudonym Vidna Obmana firmiert, gegen 12:50 Uhr das erste Konzert des Tages.

      

Seine Musik ist im Stil der amerikanischen Space-Musiker wie beispielsweise Steve Roach, mit dem er bereits zwei CD’s herausgebracht hat, gehalten. Sehr minimalistische Stücke, die sich langsam unter anderem durch hinzufügen von Sounds aufbauen. Interessant war jedoch der Einsatz von für diese Musikrichtung eher untypischen Instrumenten wie z. B. Oboe, Digeridoo und Flöte.

Nach ca. einer Stunde war das Konzert beendet. Es entsprach nicht so ganz meinem Geschmack, da mir diese Richtung der Elektronikmusik nicht so zusagt.

Einleitung

Konzert von Ron Boots & Friends