Ron Boots & Friends
 

Um 14:30 Uhr gab es dann den ersten Höhepunkt des Tages. Erste Sphären waren zu hören, während die Bühne noch mit einem Vorhang bedeckt war. Langsam öffnete sich nach 1 – 2 Minuten der Vorhang und Ron Boots und Freunde waren an ihren Instrumenten zu sehen. Sie boten ein Konzert in gewohnt guter Qualität. Ron’s Mitstreiter waren diesmal Kees Aerts (Keyboards), Eric van der Heijden (Keyboards) und Harold van der Heijden (Schlagzeug).

Neben neuen Stücken von der CD "Tainted Bare Skin" von Ron Boots gab es auch einige "ältere" wie z. B. "Gibberish". Auch das Titelstück von Eric’s neuer CD "Da Capo" (seine zweite CD) wurde zum besten gegeben. Zu der Musik wurde eine Diashow, die aus Sonnenuntergang und Weltraumbildern bestand, gezeigt. Eric spielte neben seinem "normalen" noch ein tragbares Keyboard, auch ein WX11 von Yamaha (Wind-Midi-Controller) kam zum Einsatz.

Das Harold mit zu den besten Drummern im EM-Bereich gehört, stellte er auch während des Konzertes wieder eindringlich unter Beweis. Bemerkenswert vor allem auch sein Solo. Nach ca. 1 ½ Stunden verabschiedeten sich dann die Musiker, begleitet von donnerndem Applaus.

Liste der gespielten Titel:
(übermittelt von Kees Aerts)

current
ac powered
tainted bare skin
freewave
da capo
below paradise
freezin' heat
gibberish
smiles

Konzert von Vidna Obmana
Konzert von Bernd Kistenmacher