Pyramid Peak und Broekhuis, Keller & Schönwälder
(Live in der Dechenhöhle, Iserlohn, 19.11.2016)


Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, dass alle zwei Jahre im Herbst die Dechenhöhle in Iserlohn mit elektronischer Musik beschallt wird. Gern gesehene Gäste sind seither Pyramid Peak, eine Elektronikband aus dem Leverkusener Raum. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sich wieder zahlreiche Gäste am 19.11.2016 zum mittlerweile siebten Konzert der mittlerweile zum Duo geschrumpften Formation in der Kanzelgrotte der Dechenhöhle versammelten. Und diese Location ist wirklich außergewöhnlich, verbreitet sie doch einen ganz besonderen Charme.

    

Aber nicht nur Pyramid Peak waren an diesem Abend zu sehen und zu hören, sie hatten - wie schon vor zwei Jahren - die niederländisch/deutsche Formation Broekhuis, Keller & Schönwälder, kurz BK&S eingeladen. Die Zuschauer bekamen so zwei Konzerte von zwei Elektronikformationen, deren Musik in der „Berliner Schule“ verortet ist.

Die einzelnen Konzerte sind auf den folgenden Seiten näher beschrieben:

Broekhuis, Keller & Schönwälder

Pyramid Peak