Project-Inter_com
Project-Inter.com


Den zweiten Teil des Abends bestritt dann gegen 21.50 Uhr das Project-Inter.com. Dieses Projekt besteht aus den Musikern Bernd Braun (Köln) an der Gitarre, Bas B. Broekhuis (Eindhoven - NL) an den Drums, Detlef Keller (Duisburg) an den Tasteninstrumente sowie Mario Schönwälder (Berlin) Tasteninstrumente.

Alle Musiker haben auch eigene Projekte und treffen sich gelegentlich für dieses Projekt. Die Bezeichnung Project-Inter.com ist auf die Verwendung eines Intercom-.Systems zurückzuführen, mit dem sich die Musiker während des Konzertes verständigen. Die Musiker waren gut aufeinander eingestimmt. Während des Konzertes trat keiner in den Vordergrund vielmehr ergänzten sie sich sehr gut. Vor allem das elektronische Schlagzeug von Bas wurde dezent eingesetzt. Die Musik des ca. 45-minütigen Stückes basierte auf Rhythmen, die über längere Strecken beibehalten wurden und über die dann Harmonien und Akkorde gespielt wurden.

Die Musik, die ebenfalls neu war und zu einem gewissen Teil aus Improvisationen bestand war sehr homogen. Die Improvisationen von Mario & Co. bauten auf vorprogrammierten Sequenzen auf. Darüber hinaus mischten sie auch die verschiedenen Sequenzen life ab, veränderten sie und improvisierten mit ihnen weiter. Vor allem die Flächensounds und das Mellotron und natürlich die E-Gitarre und die Drums wurden live gespielt.

                

Auch das Project-Inter.com wurde nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Dieses Lied war rhythmischer und druckvoller als der erste Titel und hatte eine Länge von ca. 15 Minuten.

 

Konzert von Fanger & Kersten

Konzert von DER Spyra