Nostalgia

 Nostalgia
 

Nostalgia, das sind Matthias Grassow, Rüdiger Gleisberg und Carsten Agthe. Die drei boten einen gut 50minütigen Set, der nur durch eine kleine Pause - es kam zu einer kurzen Unterbrechung, die das Publikum aber als normale

    

    

Der erste Teil des Sets bestand aus sehr ambientmäßigen Elementen, da hier kaum Melodie, sondern hauptsächlich atmosphärische Klangbilder geschaffen wurden. Während Matthias und Rüdiger für die elektronischen Parts verantwortlich waren, sorgte Carsten an unterschiedlichen Perkussioninstrumenten für den Rhythmus. Diese Rhythmusinstrumente verliehen den Tracks darüber hinaus auch noch eine Worldmusic-Note. Im zweiten Teil hielten kamen dann noch Melodien hinzu, die in einigen Passagen sehr orchestral klangen.

    

              

Die drei hatten ihren Set zwar auf einigen fertigen Sounds aufgebaut, doch war das Programm zum größten Teil improvisiert. Das konnte man während des Auftrittes auch gut daran erkennen, dass sie sich während des Konzertes durch Gestiken untereinander verständigten. Die drei lieferten einen sehr schönen Gig, der irgendwo zwischen Dark Ambient und traditioneller Elektronik mit Worldmusic-Einflüssen lag.

    

E-Live 2006

Konzert von WintherStormer