Motionmania

 

Das erste Konzert des Tages bestritten die Lokalmatadoren Motionmania alias

Ralf Veith und Erich Schauder.

Zum Auftakt hatten sie sich etwas besonderes einfallen lassen. In hitzefesten Anzügen - völlig unkenntlich gemacht - betraten sie mit einer weiteren Person die Bühne. Diese dritte Person blieb jedoch erst einmal unerkannt.

 

 

Der Hauptteil ihres Konzertes bestand aus dem Material ihrer neuen CD "Perspective".

Am Ende des Konzertes stellte Winfrid Trenkler die beiden Musiker vor. Wer von den Anwesenden kannte die beiden nicht?

Interessanter war jedoch die Auflösung der mysteriösen dritten Person. Es handelte sich um

John Dyson.

Er war extra aus England gekommen, um die von ihm sehr geschätzte Band - Code Indigo - live zu erleben.

Anzumerken ist noch, dass Ralf direkt nach dem Konzert zu seiner Frau ins Krankenhaus fuhr. Es sollte ein neuer Veith das Licht des Lebens erblicken. Der/die kleine hat sich jedoch noch etwas Zeit genommen und kam einige Tage später zur Welt.

Trotz dieser Belastung hat Ralf das Konzert gut über die Bühne gebracht.

 

Video zum Konzert

 

Das Konzert ist als Video mit einer Laufzeit von ca. 65 Minuten herausgekommen. Neben den Aufnahmen des Konzertes sind Bilder aus dem Landschaftspark Duisburg- Nord zu sehen, die der Hersteller (RTR Studio) mit sehr eindrucksvollen Effekten in Szene gesetzt hat. Enthalten sind die Stücke:

-     Hybrid Links
-     Dreamless
-     Time Giddiness
-     Trancemotion
-     Perspective

(Dreamless von der CD "Human", der Rest von der CD "Perspective")

 

Beendet wird das Video mit dem Auftritt von John Dyson. Leider ist dieser Teil zu kurz geraten, da nach der Demaskierung die Aufnahme abrupt endet.

Das Video kann sowohl den Besuchern des Konzertes wie auch allen anderen nur wärmstens empfohlen werden. Erhältlich war das Video u. a. bei Winfrid Trenklers Klangschaften, Tulpenstr. 32, 47239 Duisburg (FAX: 02151- 408261).

 

Menue - Konzert Duisburg

Konzert von Code Indigo