Peter Mergener

Peter Mergener

 

         

Als zweiter Act des Tages war Peter Mergener aus Deutschland angesagt. Er betrat pünktlich um 15.40 Uhr die Bühne. Bei seinem Set, das aus Stücken seiner Alben "Noises In The Sky", "African Smile" und seinem neuesten Werk "Wet Places" bestand, wurde Peter teilweise von dem Gitarristen Achim Elsen unterstützt. Des weiteren war der Percussionist Ingo von Wenzlawowicz mit von der Partie. Beide Musiker begleiten Peter bereits seit Jahren auf seinen Soloproduktionen und bei Liveauftritten. Das merkte man auch, denn die drei waren gut aufeinander abgestimmt und ergänzten sich hervorragend. Peter ließ die Atmosphäre seiner warmen Synthesizerklänge, die man auch von den Produktionen des Duos Software kennt, in den Raum gleiten und verzauberte so das Publikum. Leider bereitete ihm die Technik kurz vor Ende seines Auftrittes einige Probleme. Kurz vor 15.00 Uhr stürzte sein Rechner ab, was zur Folge hatte, dass er ihn neu booten musste. Nach ungefähr fünf Minuten wollte Peter das Konzert fortsetzen, doch leider folgte nach wenigen Momenten ein weiterer technischer Ausfall. Peter nahm es dann doch gelassen. Er entschuldigte sich beim Publikum und begann so - auch aus Zeitgründen - mit der Zugabe. Trotz der technischen Probleme lieferte Peter ein sehr schönes Konzert ab.

         

Gespielte wurden die folgenden Stücke (Angabe von Peter Mergener):

1. lange Version von "Skylistening" (Noises In The Sky)
2. Liveversion von "Into The Great Wide Open"
3. "In Orbit"
4. "African Smile"
5. Liveversion von "Electronic Voodoo Trance"
6. "In The Woods"
7. "Aquasonic Spirit" (Wet Places)
8. Liveversion von "Whispering Cave"
9. "Cloudburst"
10. neuer Titel mit Übergang in Liveversion "Return Back"
11. "Skywatching" (mit Crash am Ende)
Restart von Computer
12. "Homeplanet" (mit Crash am Ende)
13. Liveversion von "Oceanic Sundown" (Wet Places)

         

Peter hatte einen Stand, an dem er vor und nach seinem Konzert noch eine Zeit lang für die Fans zur Verfügung stand.

         

 

Konzert von Lightwave

Konzert von Alquimia & Roedelius