Keller & Schönwälder

 

Der nächste Knaller erwartete die Besucher im Foyer der Stadthalle. Hier hatten sich Mario Schönwälder, Detlef Keller sowie Bas B. Broekhuis aufgebaut, um die Besucher während der Umbaupause mit guter Musik zu unterhalten. man kann ja schließlich nicht in jeder Pause in CDs reinhören und schon gar nicht kaufen (so sind unsere Geldbeutel auch wieder nicht).

     

Dass Mario und seine Jungs gut drauf waren, merkte man daran, dass sie ganz hibbelig waren und unbedingt anfangen wollten. Das lag aber auch an der darzubietenden Musik. Mit den Worten „Ihr werdet euch wundern, was gleich kommt“, machte Mario das Publikum schon neugierig.

Bei der Performance wurden die Tasten weniger „gequält“ als üblich, vielmehr schraubten und drehten Mario und Detlef an ihren Geräten herum um ihnen die irrsten Rhythmen und Sounds zu entlocken, während Bas auf seinem Rhythm Stick für weitere Rhythmuselemente sorgte. Der sehr lange Track (wenn ich das heute richtig in Erinnerung habe, war der über 30 Minuten lang) war schon Techno pur. Das war Rhythmus, das waren Sequenzen, da konnte man als Zuschauer schon nicht ruhig zuhören sondern man musste mit seinen Körperteilen in Bewegung bleiben. Diesen Drang verspürte auch Mario, den ich noch nie so in Aktion gesehen habe. Er tanzte und bewegte sich zu seiner Musik, dass ihm schon nach kurzer Zeit die Schweißtropfen auf die Stirn traten. Nach dem Stück war er sichtlich erleichtert. Ich denke vor allem weil er soviel Spaß bei dieser Aktion hatte. Dafür bekamen die drei (plus Torsten am Mischpult) auch einen tosenden Applaus. Nach diesem Stück gab es dann noch einen weiteren Titel (habe ich leider nicht richtig mitbekommen).

     

Die Besucher konnten so ein weiteres Highlight des Tages direkt im Foyer erleben und dabei ein frisches Bier oder feste Nahrung genießen. So lässt es sich doch gut leben.

Schön sind manchmal auch die Kleinigkeiten am Rande. Mario und sein Team hatten sich T-Shirts drucken lassen, die neben dem Emblem von Manikin Records und dem Hinweis „Elektronische Tonsignale aus Berlin“ auch den Schriftzug „No War! Nowhere - Anywhere!“ aufwiesen. Diese m. E. gute und stille Aktion muss einfach mal erwähnt werden.

     

 

Konzert von Something Completely Different

Konzert von ['ramp]

Keller & Schoenwaelder