Harald Grosskopf
(Schallwelle-Preis 2009)


    

                   

War der Tag schon nach der Nominierung der Preisträger mit einigen Höhepunkten versehen, so stand den Anwesenden aber das absolute Highlight noch bevor. Zunächst gab Harald Großkopf ein Solokonzert, das er hinter seiner Schießbude, dem elektronischen Schlagzeug, absolvierte. Harald hatte herrlich vertrackte Sequenzen vorbereitet, zu denen er sich förmlich in Trance trommelte. Und nicht nur er schien von dieser Welt entrückt, auch die Besucher waren ob dieser hypnotischen Klänge völlig entzückt. Harald bewies mit seinem Set, das er der beste Schlagzeuger im Elektronikbereich ist. Nach diesem absoluten Top-Ereignis folgten aber noch weitere Glanzlichter.

    

                   

Stephan Schelle, 21.02.2010

     

GartenOhm

Ashra