F. D. Project
(Schallwelle-Preis 2023)

 

    

Als zweiten Act hatten die Veranstalter den aus Dinslaken stammenden Elektronikmusiker und Gitarristen Frank Dorittke aka F.D. Project gewinnen können, der ein Medley aus seinem bisherigen Schaffen (er hat bisher zahlreiche Alben veröffentlicht) präsentierte. Auf vorprogrammierten elektronischen Harmonien und Rhythmen spielte er dann auf der E-Gitarre Soli und Melodien.

     

    

Mit Glockenschlägen begann sein Set, in dem er ein ums andere Mal seinen Vorbildern Mike Oldfield und David Gilmour huldigte. Aufgrund seiner Performance und den tollen Computergrafiken war sein Konzert nicht nur für die Ohren, sondern auch fürs Auge ein Genuss. Das Publikum honorierte dies mit dem größten Applaus des Tages.

     

    

    

                         

    

     

    

Setlist

Return Of O. mix (Part One + The Bell)
Lunaris Part Three...Shine On
Coldwater Canyon...28 Years Later
PF Meldey (Shine On + Confortable Numb)
Guitar Improvisation

Stephan Schelle, Februar 2023

     

Konzert Kellerkind Kerlin

Konzert Wöstheinrich & Lankow