10 Jahre Liquid Sound in Bad Sulza

 

 

 

Ganz Deutschland wartet auf Samstag, den 08.11.2003, weil da gegen 0:01 Uhr einige Buchläden öffnen um den neuen Harry Potter (den fünften) zu verkaufen. Ganz Deutschland? Nein, denn eine Gruppe von Leuten hat etwas ganz anderes im Sinn, nämlich im Sound zu baden. Vom 07.11. bis 09.11.2003 fand in der Toskana Therme im Thüringischen Bad Sulza das Festival 10 Jahre Liquid Sound statt.

Vor zehn Jahren, also am 09.11.1993 begann mit dem Therapiebecken in Bad Sulza die Geschichte des Liquid Sound. Damals noch eher unscheinbar, hat sich gerade mit der Eröffnung der Toskana Therme - als Weltprojekt im Rahmen der Expo 2000 - im Jahr 1999 diese Einrichtung einen internationalen Namen gemacht. Die Toskana Therme in Bad Sulza und das kleinere Liquidrom in Berlin (2002) stehen für Baden in Licht und Musik. Grund genug, das zehnjährige Bestehen zu feiern.

In den drei Festivaltagen gab es 52 Stunden lang über und unter Wasser Musik auf die Ohren. Und das Gute daran, es kam nicht nur aus der Konserve (CD-Player), sondern wurde zum Teil live dargeboten. Und weil im Vorjahr schon Manikin-Records mit seinen Künstlern ein herausragendes Konzert gespielt hat (36-Stunden Konzert zum zehnjährigen Bestehen von Manikin-Records), wurden Mario Schönwälder und seine Künstler von Micky Remann auch zu diesem Festival eingeladen.

 

Da mein Kumpel Peter und ich letztes Jahr schon von dem „Wasserspektakel“ begeistert waren, gab es kein großes Überlegen, wir machten uns auf in den Osten Deutschlands zu einem „kleinen Urlaub“, denn so hatten wir das letzte Festival empfunden. Die Erwartungen waren groß, mal sehen, ob sie auch erfüllt wurden.

     
Die Toskana Therme (Eingang bei Tag und Impression am Morgen)

Für den German Rock e.V. habe ich dieses Festival besucht.

Den ausführlichen Bericht findet ihr auf der nächsten Seite:

Bericht zum 36-Stunden-Festival

 

 

Infos zur Toskana Therme findet ihr unter:

www.liquid-sound.com

Konzerte