Alien Voices 2013

Alien Voices
(Schwingungen-Gartenparty, Hamm -  06.07.2013)


    

Als Überraschungsgäste traten dann Alien Voices auf. Dieses Duo besteht aus Kolja Simon und Felix Mönnich, die schon zusammen mit Steve Schroyder und Józef Skrzek beim Electronic Circus Festival für Furore sorgten. Auch ihre CD, die sie zusammen mit Steve Schroyder gemacht haben, transportiert diese Faszination. In Hamm erzeugten die beiden mit ihrem Oberton- und Kehlkopfgesang, den sie live einsangen, die unglaublichsten Töne und sorgten so für eine ganz besondere Atmosphäre.

     

    

     

    

     

Die nur mit ihren Stimmen erzeugten Klänge passten ganz hervorragend in die elektronisch erzeugte Musik und hörten sich teilweise gar an, als handelte es sich um von Synthesizern erzeugte Sounds und Rhythmen. Das war ein ausgesprochen toller 15minütiger Gig, der beiden, die aufgrund der ungewöhnlichen Klänge sehr viel Aufmerksamkeit vom Publikum bekam, das die beiden nach ihrem Gig mit tosendem Beifall belohnte. Um eine Zugabe kamen die beiden daher nicht herum.

    

    

     

    

    

Stephan Schelle, 10.07.2013

Konzert von Michael Brückner & Tommy Betzler

 

Konzert von Venja