Suzi Quatro  -  l i v e
(Landesgartenschau, Hemer 23.07.2010)
 


                   

Nach den heißen Tagen der letzten Wochen öffnete Petrus leider am 23.07.2010 kurz vor den Konzerten die Himmelsschleusen. Was für die Landwirtschaft und Gärtner ein Segen ist, war für die Besucher allerdings eine unangenehme Begleiterscheinung, hatten sich die meisten doch auf einen trockenen Abend eingestellt. Bis weit in Suzi’s Auftritt hinein blieben die Wasser spendenden Schleusen geöffnet und ließen so manches Haupt und so manchen Körper nass werden. Aber trotz der zahlreichen Regenschirme und nassen Klamotten konnte dies die Stimmung, die Suzi von Beginn an auf die Bühne zauberte in keinster Weise trüben.

    

                   

Suzi ist mittlerweile 60 Jahre alt, doch wenn man dieses kleine Energiebündel auf der Bühne agieren sieht, dann mag man das gar nicht glauben. Von Beginn an war sie präsent und sorgte für gute Stimmung, in dem sie das Publikum gleich mit einbezog. Suzi, die am Bass und am Mikro wie zu ihren besten Zeiten eine gute Figur machte, wurde von einer mehrköpfigen Band begleitet, bei der unter anderem drei Bläser für einen voluminösen Sound sorgten.

    

    

Neben bekannten Hits wie „Can The Can“, „Devil Gate Drive“, „48 Crash” oder auch „Stumblin In” präsentierte sie auch Stücke aus fremder Feder wie zum Beispiel „The Wild One” oder auch „Rockin In The Free World”. Das Publikum honorierte vor allem die bekannten Hits, in dem es sich kräftig im Rhythmus bewegte oder gar getanzt wurde und die ganz Textsicheren sangen lauthals mit. Auch als Suzi das Publikum aufforderte, ihre Rufe nachzumachen, konnten die Besucher durch ein ordentliches Feedback Frau Quatro überzeugen.

    

    

Ein kleiner Höhepunkt im Konzert war das Schlagzeugduett, das sich Suzi mit ihrem Schlagzeuger lieferte. Sie stieg kurzerhand hinter die Schießbude und trommelte mit ihrem Kollegen zusammen eine Passage.

    

    

Diese gute Laune-Musik, die Suzi aus den Boxen knallte, verfehlte nicht ihre Wirkung und so verzogen sich die Regenwolken und es gab zum Ende des Konzertes gar einen Sonnenuntergang zu bestaunen. Die Wolken zogen ab und der Rest des Open Air-Vergnügens konnte trockenen Fußes zu Ende gebracht werden.

    

                   

Suzi Quatro zeigte, dass sie es nicht verlernt hat die Massen zu begeistern. Ein Zeugnis davon war sicherlich auch der neue Titel „A Girl Like Me“, der auf dem bald erscheinenden neuen Album, das den gleichen Titel tragen soll, erscheinen wird. Er passte sich gut in den Set ein. Suzi Live, das ist auch nach 40 Jahren Bühnenerfahrung noch eine runde und Spaßmachende Angelegenheit. Sie hat es geschafft, sich nicht auf ihren Lorbeeren auszuruhen, um nur ihr Erbe zu verwalten, vielmehr zeigte sie an diesem Abend, welche Power in ihr und ihren Songs steckt. Dazu trug auch die sehr homogen und eingespielt wirkende Band bei.

    

    

Setlist

The Wild One
Tear Me Apart
She’s In Love With You
I Don’t Do Gentle
Rockin In The Free World
I May Bee To Young
Never Been In Love
A Girl Like Me
Stumblin In
48 Crash
Can I Be Your Girl
Your’re Mama Won’t Like Me
Too Big
Glycerine Queen
Can The Can
Devil Gate Drive

Zugabe

If You Can’t Give Me Love
Sweet Little Rock And Roller

Stephan Schelle, 24.07.2010

 
Suzi Quatro live in Hemer 2010