Steam Ahead live Balve 28.09.2013
Steam Ahead
Balver Höhle 28.09.2013
 


     

    

Als Anheizer hatten die Veranstalter die aus Voerde stammende Coverband Steam Ahead auf die Bühne geholt. Sänger Holger Kujath sollte allen Fans der deutschen Band Jane bekannt sein, gehört er doch zum Fankreis und hat unter anderem das Bandprojekt Biele’s Feld am Start. Dass er aber auch eine richtige Rampensau sein kann, das zeigte er am 28.09.2013 in der Balver Höhle mit der Formation Steam Ahead.

     

    

     

    

     

    

Holger und seine Mitstreiter Ralf Benninghoff (Schlagzeug), Tom „Baddy“ Bardtke (Bass), Chris Rick (Gitarre) und Dieter Hackfurth (Gitarre) heizten dem Publikum ordentlich mit bekannten Songs von Bands wie Status Quo, Don Henley, The Doors, U2, Deep Purple und Led Zeppelin ein.

     

    

     

    

    

     

Steam Ahead eröffneten mit ihrem druckvollen Coverrock das Festival und sorgten so schon am späten Nachmittag für gute Stimmung in der Höhle, die zu diesem Zeitpunkt auch schon recht gut gefüllt war. Ob mit dem eröffnenden Boogierock „Down Down“ von Status Quo oder recht knackigen und rockigen Versionen von Don Henley’s „Boys Of Summer“, The Doors „L.A. Woman“ und dem U2-Klassiker „Beautiful Day“, die Songs gingen in ihren Versionen richtig ab und ließen auch das Publikum auf Temperatur kommen. Ein gelungener Einstieg in das mit Highlights besetzte Festival.

    

    

    

                   

    

    
 

 
 

Setlist

Down Down
Boys Of Summer
L.A. Woman
Beautiful Day
Black Night
Hush
Rock And Roll
Whole Lotta Love

 

Zugabe
Bullfrog Blues

 

 

 
Menue: German Kultrock Festival 2013 Stephan Schelle, 03.10.2013

My Sleeping Karma