Peter Fox l i v e
 


Im Rahmen der „Zauberhaften Abende“ fanden vom 14. bis 16.08.2009 drei Konzerte an drei aufeinander folgenden Abenden statt. Gleich der erste Abend sorgte im sauerländischen Herdringen (Stadtteil von Arnsberg) für eine Superlative, denn mit Peter Fox hatten die Veranstalter den wohl derzeit angesagtesten deutschen Musiker auf die Bühne geholt. Solch eine Konzertveranstaltung hatte Arnsberg bis dato noch nicht erlebt. Das hatte zur Folge, dass die Infrastruktur der Stadt vor eine große Herausforderung gestellt wurde, denn ins gerade mal 4.000 Einwohner zählenden Herdringen kamen 19.000 Besucher zu dem ausverkauften Konzert.

    

Man hätte auch gut und gerne 7.000 Karten mehr verkaufen können, was die große Wiese unterhalb des imposanten Herdringer Jagdschlosses auch hergegeben hätte, doch aus Gründen der Sicherheit wurde der Kartenverkauf frühzeitig gestoppt, was sich als äußerst sinnvoll erwies. Das Konzert ging sehr ruhig und friedlich über die Bühne, denn es gab reichlich Platz und Verpflegung für die Besucher.

Die Berichte zu den beiden Konzerten seht ihr auf den folgenden Seiten:

Miss Platnum  -  l i v e

Peter Fox  -  l i v e

    

 

 
   

 

 

 
Peter Fox live in Arnsberg