Peace
Peace
(Under The Bridge-Festival 2007)
 

Gegen 21.00 Uhr begann dann die vierköpfige Band Peace die aus Martin Meinschäfer Gitarre (Rosen & Gomhorra, ex-Hob Goblin, ex-Dolls United), Jimmy Klimsop Bass und Lead-Gesang, Udo Pipper Gitarre (ex-Hob Goblin) und Marius Kubisch Schlagzeug besteht. Der Neheimer Martin Meinschäfer ist in seiner Heimatstadt bekannt und beliebt und zieht mit seiner Musik (z. B. auch mit Rosen & Gomhorra, mit der er 2003 auch schon bei einem Under The Bridge Festival aufgetreten ist) die lokalen Musikfans an, so auch an diesem Freitag. Beim Auftritt von Peace füllte sich der Platz unter der Autobahnbrücke doch merklich und so waren dieses Jahr mehr Leute als am Freitag der Vorjahresveranstaltung gekommen.

    

    

Bei Peace handelt es sich um eine Coverband, die bekannte und weniger bekannte Rocknummer aller Dekaden in einer sehr professionellen Art spielt. Die vier hatte ich bereits eine Woche zuvor als Support von Wolf Maahn in Arnsberg live erleben können. Einen Bericht inkl. der Setlist könnt ihr hier (Konzert von Peace am 27.07.2007 in Arnsberg) lesen.

    

    

Ihren gut einstündigen Set beim Festival starteten sie, wie schon eine Woche zuvor, auch mit „Some Kind Of Wonderul“ (Original von Grand Fun Railroad). Allerdings konnten sie aufgrund des kürzeren Sets nicht alle Titel spielen. Dafür das einige Nummern rausfielen, brachten sie bei der Zugabe neben dem T. Rex-Klassiker „Get It On“ auch den Led Zeppelin-Kracher „Whole Lotta Love“, der beim Arnsberger Auftritt eine Woche zuvor dem wartenden Wolf Maahn zum Opfer fiel. Und „Whole Lotta Love“ war noch mal ein gelungener Knaller zum Abschluss. Ich hätte die vier gerne noch länger gesehen.

         

         

Zu Einem Stück kam dann noch Philipp B. von der Band Accord On Bleu mit seiner Posaune auf die Bühne um für eine weitere Nuance des Peace-Auftritts zu sorgen. Martin bedankte sich bei ihm, indem er kniend vor ihm seine Gitarre zupfte.

         

    

Peace lieferten wieder einen Klasse Auftritt ab, bei dem vor allem Jimmy Klimsop wieder super drauf war. Der Mann hat einfach eine tolle Bühnenpräsenz und eine unglaubliche Ausstrahlung.

         

    

Stephan Schelle, 04.08.2007