Moongarden
Night Of The Prog V, Loreley, 04.09.2010
 


    

Den zweiten Tag des internationalen Festivals eröffneten dann die aus Italien stammenden Moongarden. Das im Süden Europas beheimatete Sextett trat in der Besetzung Simone Baldini Tosi (Gesang), Marco Gherpelli (Lead Gitarre), Eddy Cavazza (Rhythmus-Gitarre), Gigi Cavalli Cocchi (Schlagzeug), Cristiano Roversi (Keyborads) und Mirko Tagliasacchi (Bass) auf.

     

     

    

    

Mit ihrem wirklich tollen Auftritt legten sie den Grundstein für einen gelungenen zweiten Festivaltag, Durch ihre proggige, teils druckvolle aber vor allem melodische Art hatten sie das Publikum gleich zu Beginn des Festivals auf ihrer Seite.

     

    

    

     

Moongarden waren für mich eine weitere Entdeckung des diesjährigen Festivals und ein würdiger Opener des zweiten Tages. Aufgrund des zeitgleich geführten Interviews mit Steve Hogarth konnten wir nur die ersten Songs und die Reaktionen des Publikums mitbekommen, so dass ein genauer Bericht hier nicht möglich ist.

    

    

    
 

 
 

Setlist

Boromir
Aesthetic Surgery
Mdma
Round Midnight
Solaris
Wordz & Badge
Demetrio and Magdalen
Enter The Modem Hero
It's You

Stephan Schelle, September 2010

 

 
         
  Pallas-Konzert

 

Solstice-Konzert

 
Night Of The Prog - Moongarden 04.09.2010