Life Jacket Under Seat
Life Jacket Under Seat
(Under The Bridge-Festival 2007)
 

Der Festivaltag startete gegen 19.00 Uhr mit der sehr jungen Band Life Jacket Under Seat. Die vier sauerländischen Musiker, Thomas Elit (Gitarre), Tobias Lübke (Bass), Marcel Siebert (Gesang und Gitarre) und Rafael Wenk (Schlagzeug) spielen einen sehr druckvollen Indierock, der stark an die britische Szene angelehnt ist. Sie selbst sehen ihre Einflüsse bei Bands der englischen Indie/Alternative-Szene wie Bloc Party, The Killers, Phoenix oder aber auch Trip Hop Brit Pop á la Arctic Monkeys. Ihr Repertoire bestand aus eigenen Songs.

    

    

Der gut 45minütige Auftritt des Quartetts, das schon zweimal beim School Jam Wettbewerb richtig abgeräumt hat, war sehr professionell, was Klang und Instrumentenfertigkeit angeht. Marcel agierte dabei auf der Bühne etwas ungestüm, wie ein junger Wilder des Rock ’n’ Roll. Und auch Thomas ließ sich an der ein oder anderen Stelle davon anstecken und wirbelte auf der Bühne herum.

    

                   

Die Besucher auf dem noch recht spärlich besuchten Platz unter der Brücke waren bei diesem Auftritt noch eher verhalten und es bewegten sich nur wenige Musikbegeisterte bis an den Bühnenbereich. Mir war die Musik insgesamt aber doch etwas zu eintönig, was auch daran liegen mag, dass diese Szene nicht die Meine ist.

    

    

Stephan Schelle, 04.08.2007