Jane und Echoes l i v e (10.10.2009)
 


Die Balver Höhle ist eine besondere Location, in der in der Vergangenheit schon die unterschiedlichsten Musikveranstaltungen stattgefunden haben. Mit ihrem 11 Meter hohen und 18 Meter breiten Portal, das den Eingang in die fast 90 Meter tiefe riesige Halle darstellt, ist die offene Kulturhöhle die größte in Europa. Im Inneren haben bis zu 2.000 Besucher Platz. Ob Partys; Folk- und Bluesfestivals oder Rockkonzerte (z. B. mit Doro, Schandmaul, Subway To Sally), für alle möglichen Events bietet die Balver Höhle den perfekten Rahmen.

Diese Location war am 10.10.2009 Austragungsort für ein besonderes Doppelkonzert. Die Krautrocklegende Jane (ihre Nähe zu Pink Floyd war in den 70’ern unüberhörbar und so wurden sie zeitweise auch als deutsche Pink Floyd bezeichnet) und die deutsche Pink Floyd Tribute-Band Echoes, die mit einer großen Show unterwegs ist, wählten diesen Ort um die Freunde guten Progressive-Rocks mit psychedelischem Einschlag zu verzaubern. Und das gelang ihnen äußert eindrucksvoll.

 
 


Schon nach wenigen Wochen nach bekannt werden des Termins war die Veranstaltung ausverkauft, so dass man nach dem großen Andrang am 20.11.2009 ein weiteres Doppelkonzert in der Westfalenhalle 3a, in Dortmund anberaumte. Wer also dieses tolle Doppelkonzert verpasst hat, der kann es im November nachholen, wenn auch nicht in der tollen Höhlenatmosphäre. Es lohnt sich aber allemal diese beiden Bands im Doppelpack zu genießen.

    
Vor der Höhle kampierten die Fans                                    Bühnenaufbau im Höhleninneren

Die Konzertberichte, mit reichlich Fotos versehen, findet ihr auf den u. a. Seiten.

J a n e  -  l i v e

E c h o e s  -  l i v e

 
   

 

 

 
Jane und Echoes live in Balve