you

Y O U

 

              

 

Die Musiker Udo Hanten und Albin Meskes bilden die Formation YOU. Sie erzeugen ihre Klänge hauptsächlich durch analoge Synthesizer. Dementsprechend war ein großes Instrumentarium auf der Bühne aufgebaut. Es wirkte so, als säßen die beiden Musiker in der Mitte von Schalpulten eines UFO’s.

 

Zwischen den beiden war eine Videoleinwand aufgebaut, auf der perfekt zur Musik Computeranimationen erster Güte gezeigt wurden. Aufnahmen vom All und ein Rundgang bzw. Rundflug durch ein Raumschiff sowie gemorphte Köpfe (wies Ähnlichkeiten zum Michael Jackson Video "Black Or White" auf) wurden hervorragend in Szene gesetzt.

 

              

 

Gegenüber diesem visuellen Hochgenuss viel meines Erachtens die Musik leider ab. Es wurde sehr experimentell – ähnlich der Musik Ende der 60‘er / Anfang der 70‘er – an den Sequenzern herumgespielt. Musik halt für Fans dieser Epoche.

 

KLEMDAG 1996

Konzert von Peter Mergener