SYNCO

 

Hinter der Formation Synco verbergen sich die Musiker Mirko Lüthge und Frank Klare. Weiterhin gehört noch der Techniker Werner Brand zur Gruppe. Er sorgte für die entsprechende Abmischung im Raum.

 Die Gruppe Synco kommt aus Berlin und ihre Musik, wie sollte es auch anders sein, ist der "Berliner Schule" zuzuordnen. Die Musik ähnelt den Stücken von Tangerine Dream der 70‘er Jahre. Das Repertoire bestand aus Stücken ihrer CD’s "85-89", "Evolution Of Events" und der bis dato noch nicht erschienenen "Reincarnation In A Superior".

 

 

Neben der spärlichen Scheinwerferbeleuchtung wurden noch ein Paar Flashlights gezündet. Die beiden Musiker saßen zwischen ihren Geräten. Sie drehten, schraubten an ihnen und drückten die Tasten. Zwischendurch sah man mal wieder einen Kopf auftauchen, optisch also nichts besonderes.

Leider war dies der letzte Auftritt von Synco. Kurz danach löste sich die Gruppe auf. Frank Klare macht seit einiger Zeit Solo weiter und hat bereits einige CD’s unter seinem Namen herausgebracht.

CD's von Synco:

CD "85 - 89" (1990)            CD "Evolution Of Events" (1991)            CD "Reincarnation In A Superior System" (1993)

 

KLEM-NRW-Festival 1993