snel

Eric Snelders

 

 

Ein neues Gesicht in der Elektronikszene betrat an diesem Tag die Bühne. Der holländische Newcomer Eric Snelders spielte - zwischen den im großen Saal stattfindenden Konzerten - in einem Nebenraum.

Den Einfluss von Jean Michel Jarre konnte Eric nicht verleugnen. Der Sound und die Musik klangen sehr sauber. Da Das Publikum sehr nahe an den Keyboards stand, wurde deutlich, dass Eric nicht alles live spielte, er musste während des Konzertes einige Male per Diskette seine Geräte nachladen.

Eric hinterließ für einen Musik- und Bühnenneuling einen sehr guten Eindruck. Die bis zu diesem Tag einzige MC "Searching For The Arms Of Venus" - fünf der hierauf enthaltenen neun Stücke erschienen 1994 auf der gleichnamigen CD - fand nach dem Konzert einen reißenden Absatz und war nach kurzer Zeit vergriffen.

MC "Searching For The Arms Of Venus" (1991)   CD "Searching For The Arms Of Venus" 1994"

KLEMDag 1993

Konzert von M.O.R.E.