schroe
Robert
Schroeder

 

Robert Schroeder gehört neben Klaus Schulze, Tangerine Dream und Kraftwerk mit zu den Wegbereitern der elektronischen Musik. Für diesen Abend hatte er eine spezielle neue Musik geschrieben, die an diesem Tag Premiere hatte. Sie wurde exklusiv in einer limitierten Auflage erstmalig unter dem CD-Titel "Everdreams" auf dem KLEMDag verkauft.

 

             

 

Begleitet wurde Robert von dem Gitarristen Christian Guth und dem Schlagzeuger Horst Schippers. Die Bühnenshow, die aus der Performance zweier Tänzer sowie einer hervorragenden Lightshow bestand, ließ keine Wünsche übrig.

 

 

Einziger Wehrmutstropfen dieses Konzertes war, dass nach ca. 20 Minuten der Computer mit einem lauten Knall abstürzte und das Konzert unterbrochen werden musste. Während dieser Zwangspause von ca. 45 Minuten musste das gesamte Publikum den Konzertsaal verlassen, da Robert ungestört einen neuen Soundcheck durchführen wollte.

Trotz dieses Missgeschicks lieferte Robert ein tolles, perfekt inszeniertes Konzert ab.

 

              

 

CD "Everdreams" (1994)

Die Musik des Konzertes ist als CD unter dem Titel "Everdreams" erschienen.
KLEMDag 1994

Konzert von Patrick Kosmos