Remy Essen 16.08.2008
Remy

    

Als erstes war der Niederländer Remy Stroomer an der Reihe, der unter seinem Vornamen, also nur Remy, seine elektronische Musik herausbringt. Ganz frisch ist seine mittlerweile siebte CD unter dem Titel „This Is Not The End“ erschienen, aus der auch gut die Hälfte seines ca. einstündigen Auftrittes bestand. Neben den Stücken der aktuellen CD hatte er auch noch einige Improvisationen im Programm.

                   

Remy’s Repertoire reicht von sehr sphärischen und atmosphärischen Stücken bis hin zu sehr rhythmischen Tracks. Von beiden Spielarten hatte er einiges im Gepäck. Darunter auch einen Titel, der durch Rhythmus und verfremdeten Sprachgesang sehr an Stücke von Kraftwerk erinnerte. Dieser erste Gig war schon sehr stimmungsvoll und sorgte für viel Applaus.

                   

Stephan Schelle, 17.08.2008

     

Menü: Schallwende Grillfest 2008

Rene van der Wouden