radio

Radio Massacre International

 

 

Das Londoner Trio Radio Massacre International (RMI) bestehend aus Steve Dinsdale, Duncan Goddard und Gary Houghton begann gegen ca. 14:00 Uhr mit dem zweiten Konzert des Tages. Bei ihrer Musik handelt es sich um sehr experimentelle Stücke. Zu Beginn des Konzertes hatte ich das Gefühl, dass die Musiker noch mit der Abstimmung der Instrumente beschäftigt seien. Es handelte sich jedoch schon um den ersten Titel. Die sich langsam aufbauenden und durch analoge Synthesizer erzeugten Rhythmen erhielten durch Improvisationen der Künstler einen ganz besonderen Touch.

 

Sicherlich ist diese Musik nicht für jedermann geeignet. Allerdings muss ich sagen, dass die Art und Weise der Darbietung schon einen gewissen Reiz ausübt. Die Musik machte teilweise einen hypnotischen Eindruck auf mich.

 

Nähere Info's findet ihr auf der folgenden offiziellen Seite von RMI:

www.users.dircon.co.uk/~rmi/

      

      

KLEMDAG 1997

Konzert von Michael Stearns