more2
M.O.R.E.
 

Den letzten Part des abends übernahm dann Ron Boots mit Freunden. Neben ihm waren noch Eric van der Heijden (Keyboards), Harold van der Heijden (Schlagzeug) sowie Klaus Hoffmann-Hoock (Gitarre) am Werk.

 

                                              

 

Geboten wurde der typisch holländische Stil mit zum Teil wieder sehr druckvollen, rhythmischen Titeln. Als Showeinlage wurde eine Art Pantomime geboten. Aus einem mit schwarzen Laken verhülltem Gebilde entstieg eine schwarz gekleidete und mit einer weißen Gesichtsmaske bestückte Gestalt. Die Person bewegte sich langsam über die Bühne. Nachdem die Kleidung fiel, stellte sich heraus, dass die Gestalt die ganze Zeit mit dem Rücken zum Publikum stand und sich rückwärts bewegte. Wie ich meine eine sehr stimmungsvolle Einlage.

 

                 
 

Während des Stückes "Through Mental Doors" (ist übrigens auch auf der CD "by popular demand" enthalten) wurde ein Text aus dem Buch "Das Silmarillion" von J. R. R. Tolkien, der auch "Der Herr der Ringe" geschrieben hat, von Ingrid Lohuis ? vorgetragen.

Wie gewohnt ein Konzert von hoher Qualität.

 

2. Kölner Synthesizer Multimedia Festival