Moonbooter Gasometer 24.08.2008
Moonbooter

Bernd „Moonbooter“ Scholl, lieferte als dritter im Bunde einen sehr rhythmischen Set ab. Wie von ihm gewohnt, ließ er ein ums andere Mal die Beats ordentlich durch den runden „Konzertsaal“ kreisen. Erstaunlich war dabei vor allem, dass sich die Rhythmen nicht an den Wänden brachen und für ein Echo sorgten, vielmehr verstärkte die Akustik des Gasometers den druckvollen Sound von Bernd noch.

    

    

Sein ausgewogener Set bestand unter anderem in Tracks seines aktuellen Albums „Lunatic Voyage“, von dem neben dem Titelstück auch „Against Agitation“ und „Selene On The Dark Side Of The Moon“ im Programm waren. Auch Bernd hatte neues, bisher unveröffentlichtes Material mitgebracht, was sich hervorragend in den Set einfügte und Appetit auf ein kommendes Album macht. 

    

    

Wie bei seinen Konzerten üblich, schmückte er seine Stücke mit sehr ansprechenden Animationen, die auf der Leinwand hinter ihm abliefen. Mal war eine Mondlandschaft zu sehen, dann wieder zeigten sich Farbspielereien oder ein Frauengesicht wurde als Konterfei in den Mittelpunkt gerückt. Immer waren diese Bilder aber passend zur Musik abgestimmt. Das sehr druckvolle Spiel von Bernd konnte an diesem Tag wirklich begeistern und nutzte den räumlichen Klang im Gasometer voll aus.

    

         

Setlist

1. Life On Other Planets
2. Selene On The Dark Side Of The Moon
3. Sequenzer 9 (2008)
4. Against Agitation
5. In The Dawn Of Evolution

Stephan Schelle, 25.08.2008

     

Suriya

Stefan Erbe